nur Deutsch|Sitemap
TU Dortmund LogoLogo der Fakultät für Informatik

Der Studieninformationstag der Fakultät für Informatik
für Schülerinnen und Schüler

Programm

Non, Je Ne Regrette Rien

Ein Alumnus berichtet

Dipl.-Inform. Andreas Kohne

Andreas Kohne arbeitet als Assistent der Geschäftsleitung bei Materna. Zuvor arbeitete er drei Jahre als Business Development Manager für Materna. Sein Arbeitsgebiet umfasste die Schwerpunkte Server-Virtualisierung, Cloud-Computing-Beratung und E-Learning. Vom Einstieg bei Materna im Jahr 2008 bis 2012 war Kohne als technischer Consultant im Bereich Infrastruktur Management tätig. Zuvor war er im Forschungs- und Entwicklungslabor von IBM in Böblingen tätig. Andreas Kohne studierte zwischen 2003 und 2008 Kern-Informatik an der TU Dortmund mit dem Nebenfach BWL. Weiterhin ist er Fachbuchautor und Vorstandsmitglied der Alumni der Informatik an der TU Dortmund.

Der Alumnus berichtet am 25.11.2015 von 14:00 bis 14:30 Uhr im Hörsaal E23, Otto-Hahn-Straße 14 .